Referenz Peper & Söhne, Bremen


„Wir, die Peper & Söhne Gruppe, sind ein kleines, modernes Unternehmen mit dem Fokus auf Bauprojektentwicklung, welches gerade bei dem Thema Digitalisierung vorne mit dabei sein möchte. Aus diesem Grund sind wir sehr offen für neue, innovative Hard- und Software. 

Wir sind dankbar dafür, die Möglichkeit der PTS Group AG bekommen zu haben, das Pilotenprojekt „KALLE – der Konzentrationswächter“ testen zu dürfen. 

KALLE kam regelmäßig, bei unterschiedlich langen Meetings in unserem Konferenzraum in der Firmenzentrale in Bremen Hemelingen zum Einsatz. Er wurde von den Kollegen gerne verwendet und wirkte sich äußerst positiv auf die Luftqualität und die damit einhergehende Konzentrationsfähigkeit bei den Besprechungen aus. Änderte KALLE seine Farbe in den orangenen bis roten Bereich, haben wir direkt reagiert und durch die Fenster frische Luft in den Raum gelassen. Nicht nur, dass KALLE stetig die Luftqualität kontrolliert, er lockert bei zudem uns und unseren Gästen ab der ersten Sekunde die Stimmung auf. 

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Team nur das Beste für die Zukunft und können KALLE gerne weiterempfehlen.“

Referenz KALLE Peper & Söhne
Referenz_KALLE bei NOVENTICARE

Referenz NoventiCare, Berlin


Seit einiger Zeit unterstützt KALLE die Mitarbeiter*innen von NOVENTIcare bei ihrer Arbeit. Der kleine intelligente Helfer in Form eines schicken zylindrischen Gerätes mit angeschlossenem LED-Panel misst die Luftqualität in Innenräumen. Wir nutzen KALLE für unsere Meetings, denn er zeigt zuverlässig an, wenn es an der Zeit ist, zu lüften und frische Luft hereinzulassen.

Die einfache Handhabung gefällt uns besonders gut. Der Sensor wird vor Beginn des Meetings im Raum positioniert, der Rest geschieht ganz automatisch. Leuchtet er am Anfang noch grün, verändert sich die Farbe mit zunehmend sinkender Luftqualität langsam hin zu rot. Jetzt ist der Moment für eine kurze Pause und einen Schwung frischer Luft gekommen, damit KALLE wieder grün erstrahlt.

Wir haben festgestellt, dass KALLE uns dabei hilft, produktiver zu arbeiten, da unsere Kolleg*innen mit seiner Hilfe erholter und konzentrierter bleiben. Das Design, die einfache Handhabung und die positive Wirkung auf unsere Mitarbeiter*innen haben uns überzeugt.

Auch externe Besucher sind von der Idee begeistert und fragen, wo sie "ihren" KALLE kaufen können.