Uns erreichen immer wieder Fragen zum Produkt, zur Lieferung oder zu den Zahlungsmöglichkeiten. Die wichtigsten Anliegen haben wir hier in unseren FAQs beantwortet.

Produktinformationen

KALLE kommt als Paket mit den drei Hardwarebestandteilen: Sensor, Raspberry Pi und den Nanoleafs. Der Aufbau ist ganz einfach: Alle Teile werden entsprechend der beigelegten Anleitung mit Strom versorgt und miteinander verbunden.

Besondere Hinweise: Der Sensor sollte möglichst zentral stehen, um Daten liefern zu können. Der Raspberry PI darf nicht in einem Schrank aufbewahrt werden, sondern muss ebenfalls offen stehen, damit er entsprechend senden kann. Die Nanoleafs werden nach Ihrer Vorstellung an der Wand platziert – die Form wählen Sie selbst! 

Die Hardware kommt immer in den gleichen Farben und die angezeigten Farben auf den Nanoleafs passen sich den Messwerten an und ähneln dem klassischen Ampelsystem.

KALLE misst den CO2-Wert, die Lautstärke, die relative Luftfeuchtigkeit und die Temperatur in geschlossenen Räumen.

Aktuellen Studien zufolge verbreitet sich Covid-19 vermehrt über Aerosole, die frei in der Luft schweben. Diese stehen in direktem Zusammenhang mit dem CO2-Gehalt der Luft: Ein hoher CO2-Wert signalisiert in den meisten Fällen auch eine hohe Aerosol-Belastung. KALLE gibt durch seine LED-Panels ein klares Signal zum Lüften sobald der CO2-Gehalt in der Luft zu hoch ist.

Nutzen Sie bei Support-Anfragen bitte den Live-Chat auf unserer Website. Es kann in Einzelfällen vorkommen, dass wir nicht immer sofort antworten können. In dem Fall melden wir uns schnellstmöglich per E-Mail bei Ihnen zurück.

Bitte bewahren Sie alle Original-Kartons und Verpackungen auf. So können nach Beendigung des Abos oder bei einem Reparaturfall alle Teile wieder sicher an uns zurückgesendet werden. 

Zahlungsinformationen

Senden Sie bitte eine E-Mail an kalleinfo@ptsgroup.de mit Ihrer Kundennummer und dem Unternehmensnamen. Wir bestätigen Ihnen dann Ihre Kündigung und melden uns bei Ihnen bzgl. der Rückgabe der Hardware. 

Bestellinformationen

Auf Grund des hohen Bestellaufkommens kann es mit der Lieferung bis zu acht Wochen dauern – oft geht es aber viel schneller. Sollten Sie zwischendurch den Status checken wollen, wende Sie sich gerne per Mail an kalleinfo@ptsgroup.de. Bitte geben Sie dabei Ihre Bestellnummer an damit wir Ihnen schnellstmöglich eine Rückmeldung geben können.

Lieferinformationen

Normalerweise erhalten Sie Ihren KALLE innerhalb 10-14 Werktagen. Aufgrund des zurzeit sehr hohen Bestellaufkommens kann es momentan jedoch bis zu acht Wochen dauern, bis wir Ihnen KALLE zuschicken können. Wir bitten die eventuellen Verzögerungen zu entschuldigen. 

Zurzeit versenden wir KALLE nur klimaneutral als DHL-Paket.

Ein Umtausch von KALLE ist generell nicht nötig, es sei denn eins der Hardware-Teile wurde beim Transport beschädigt. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte umgehend an den Support (Live-Chat über die Website) oder an kalleinfo@ptsgroup.de.

Bitte nehmen Sie das Paket nur entgegen, wenn es keine äußerlichen Beschädigungen aufweist. Sollte wider Erwarten eines der gelieferten Teile nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an unseren Support (Live-Chat über die Website) und wir versorgen Sie mit Ersatz.